Einstellungen

Sprache

Piening News

| Piening Pocket

Neuigkeiten zu Lockerungen

Lange Zeit hat uns das Corona-Virus in unserem Alltag eingeschränkt und gravierende Folgen mit sich gebracht.
Auch wenn die Gefahr noch nicht vorüber ist und Covid-19 unser Leben auch weiterhin stark beeinflussen wird, so sind seit dieser Woche einige bedeutsame Lockerungen in Kraft getreten.

Seit Montag, den 15.06.2020, ist freies Reisen ohne Grenzkontrollen und Beschränkungen der Freizügigkeit in den meisten EU-Mitgliedsstaaten wieder möglich.

Für Länder außerhalb der EU-Mitgliedsstaaten besteht die Reisewarnung (in der Regel) bis zum 31. August fort.

Dies bedeutet für Sie, dass Kontrollen an den EU- Binnengrenzen nur noch sporadisch durchgeführt werden und die Quarantäne ebenfalls entfällt. Für alle sicherlich eine Erleichterung.

Schutzmaßnahmen, wie z.B. das regelmäßige Händewaschen, Abstand-Halten und Tragen von Mund-und-Nasen-Masken sind natürlich weiterhin zu beachten.

Zurück zur Übersicht